Top-Schiffsbeteiligung: MT King David PDF Print E-mail
Written by Administrator   
Thursday, 01 June 2006
Tanker-Fonds MT King DavidWeltweit steigende Nachfrage und Preise an den Rohölmärkten sind ein Garant für langfristig hohe Charterraten bei Produktentankern. Die Schiffsbeteiligung MT King David bietet eine Chance auf Ausschüttungen zwischen 8% p.a. und 14%. Ab einer Geldanlage von € 15.000 können Sie sich am Fond des renommierten Initiators König & Cie. beteiligen.

Schiffsbeteiligung - Überblick:

Emissionshaus:
König & Cie.
Platzierung:
verfügbar
Einzahlung:
30% zzgl. 5% Agio sofort
70% am 15. Dezember 2006
Ausschüttung:
ab 2008 8% p.a., ab 2013 9%, ab 2018 10%, ab 2020 11% bis auf 14% in 2022 ansteigend

Schiffsbeteiligung - Persönliche Beratung:

  • günstige Online-Konditionen und Sonderrabatte.
  • Kostenlose persönliche Beratung von unabhängigen Finanzexperten.
  • Sicherheit langjähriger Erfahrung.

Schiffsbeteiligung - Datenblatt:

Beteiligungsangebot:
Anleger können sich an dem MT "King David", einem modernen Doppelhüllen Rohöl- und Produktentanker-Neubau der Panamax-Klasse beteiligen.

Beteiligungsgesellschaften:
MT "KING DAVID" Tanschiffahrts GmbH & Co. KG

Platzierungsgarantie:
König & Cie GmbH & Co. KG
Beteiligungsobjekt:
MT "King David"
Schiffstyp: Rohöl- u. Produktentanker mit Doppelhülle u. -boden
Länge über alles: 228,6 m
Breite: 32,26 m
Tiefgang: 14,30 m
Tragfähigkeit: 73.000 tdw
Ladekapazität: 85.000 cbm
Geschwindigkeit:14,7 kn
Bauwerft: New Times Shipbuilding Co. Ltd., China
Ablieferung: voraussichtlich Januar 2007
Kaufpreis: US$ 48.000.000 (€ 39.589.000)
Vertragesreeder:
Scorship Tankers GmbH & Co. KG
eine von König & Cie GmbH & Co. KG, Hamburg und Scorpio Shipping Company Limited, British Virgin Islands, neu gegründete Reederei mit Sitz in Hamburg.
Beschäftigung:
Charterer:
Glasford Shipping Limited, Hong Kong

Chartervertrag:
5 Jahre Festcharter
nach Ablauf Jacob-Scorpio Tanker Pool

Charterrate:
während der Festcharter: US$ 22.780 pro Tag
kalkulierte Charterrate: 2012 US$ 21.793 pro Tag, ab 2013 US$ 21.750 pro Tag
Gesamtinvestition:
€ 48.850.000

davon
€ 20.842.500 Kommanditkapital (noch einzuwerben € 19.850.000)
€ 27.500.000 Fremdkapital

Finanzierung:
€ 23.570.000 Schiffshypothekendarlehen (75% US$ / 25% JPY)
Laufzeit: 15 Jahre
JPY-Zinsen: 2007-2008 2%, 2009-2012 3,5%, 2013-2022 4%
US$-Zinsen:
2007-2010 6%, 2011-2012 6,5%, 2013-2014 7%, 2015-2018 7,5%, 2019-2022 8%
Wechselkurse Betriebsphase: 1,2 US$/€
Wechselkurssicherung: € 7.500.000 1,2658 US$/€
Mindestbeteiligung:
€ 15.000 zzgl. 5% Agio
Höhere Beteiligungen sind in Teilbeträgen von 1.000 möglich.
Ergebnis:
Minimale Steuerbelastung
Tonnagesteuer ab Beginn bzw. Betrieb des Schiffes in 2008
Bemerkung:
Diese Darstellung informiert lediglich in Kurzform über das Beteiligungsangebot und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit bezüglich der für die Anlageentscheidung maßgeblichen Faktoren. Insofern wird ausdrücklich auf den vollständigen Angebotsprospekt, dessen Bestandteil unter anderem der Gesellschaftsvertrag ist, verwiesen.

Schiffsbeteiligung - Persönliche Beratung:

  • günstige Online-Konditionen und Sonderrabatte.
  • Kostenlose persönliche Beratung von unabhängigen Finanzexperten.
  • Sicherheit langjähriger Erfahrung.
Last Updated ( Saturday, 02 December 2006 )
 
< Prev   Next >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates by Compass Design