Top-Schiffsbeteiligung: MT King David |
|
|
|
Written by Administrator
|
Thursday, 01 June 2006 |
 Weltweit steigende Nachfrage und Preise an den Rohölmärkten sind ein Garant für langfristig hohe Charterraten bei Produktentankern. Die Schiffsbeteiligung MT King David bietet eine Chance auf Ausschüttungen zwischen 8% p.a. und 14%. Ab einer Geldanlage von € 15.000 können Sie sich am Fond des renommierten Initiators König & Cie. beteiligen.
Schiffsbeteiligung - Überblick: | Emissionshaus: | König & Cie. | Platzierung: | verfügbar | Einzahlung: | 30% zzgl. 5% Agio sofort 70% am 15. Dezember 2006 | Ausschüttung: | ab 2008 8% p.a., ab 2013 9%, ab 2018 10%, ab 2020 11% bis auf 14% in 2022 ansteigend | Schiffsbeteiligung - Persönliche Beratung: | - günstige Online-Konditionen und Sonderrabatte.
- Kostenlose persönliche Beratung von unabhängigen Finanzexperten.
- Sicherheit langjähriger Erfahrung.
| Schiffsbeteiligung - Datenblatt: | Beteiligungsangebot: | Anleger können sich an dem MT "King David", einem modernen Doppelhüllen Rohöl- und Produktentanker-Neubau der Panamax-Klasse beteiligen. Beteiligungsgesellschaften: MT "KING DAVID" Tanschiffahrts GmbH & Co. KG Platzierungsgarantie: König & Cie GmbH & Co. KG | Beteiligungsobjekt: | MT "King David" Schiffstyp: Rohöl- u. Produktentanker mit Doppelhülle u. -boden Länge über alles: 228,6 m Breite: 32,26 m Tiefgang: 14,30 m Tragfähigkeit: 73.000 tdw Ladekapazität: 85.000 cbm Geschwindigkeit:14,7 kn Bauwerft: New Times Shipbuilding Co. Ltd., China Ablieferung: voraussichtlich Januar 2007 Kaufpreis: US$ 48.000.000 (€ 39.589.000) | Vertragesreeder: | Scorship Tankers GmbH & Co. KG eine von König & Cie GmbH & Co. KG, Hamburg und Scorpio Shipping Company Limited, British Virgin Islands, neu gegründete Reederei mit Sitz in Hamburg. | Beschäftigung: | Charterer: Glasford Shipping Limited, Hong Kong Chartervertrag: 5 Jahre Festcharter nach Ablauf Jacob-Scorpio Tanker Pool Charterrate: während der Festcharter: US$ 22.780 pro Tag kalkulierte Charterrate: 2012 US$ 21.793 pro Tag, ab 2013 US$ 21.750 pro Tag | Gesamtinvestition: | € 48.850.000 davon € 20.842.500 Kommanditkapital (noch einzuwerben € 19.850.000) € 27.500.000 Fremdkapital Finanzierung: € 23.570.000 Schiffshypothekendarlehen (75% US$ / 25% JPY) Laufzeit: 15 Jahre JPY-Zinsen: 2007-2008 2%, 2009-2012 3,5%, 2013-2022 4% US$-Zinsen: 2007-2010 6%, 2011-2012 6,5%, 2013-2014 7%, 2015-2018 7,5%, 2019-2022 8% Wechselkurse Betriebsphase: 1,2 US$/€ Wechselkurssicherung: € 7.500.000 1,2658 US$/€ | Mindestbeteiligung: | € 15.000 zzgl. 5% Agio Höhere Beteiligungen sind in Teilbeträgen von 1.000 möglich. | Ergebnis: | Minimale Steuerbelastung Tonnagesteuer ab Beginn bzw. Betrieb des Schiffes in 2008 | Bemerkung: | Diese Darstellung informiert lediglich in Kurzform über das Beteiligungsangebot und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit bezüglich der für die Anlageentscheidung maßgeblichen Faktoren. Insofern wird ausdrücklich auf den vollständigen Angebotsprospekt, dessen Bestandteil unter anderem der Gesellschaftsvertrag ist, verwiesen. | Schiffsbeteiligung - Persönliche Beratung: | - günstige Online-Konditionen und Sonderrabatte.
- Kostenlose persönliche Beratung von unabhängigen Finanzexperten.
- Sicherheit langjähriger Erfahrung.
| |
Last Updated ( Saturday, 02 December 2006 )
|